Aktion "Sauberes Dülmen"

Motiviert wie immer und ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken trafen sich am Samstag, 12.03.2016 wieder knapp 20 Pluggendorfer an der ehemaligen Gaststätte Strietholt, um von dort aus wieder in unseren Reinigungsbezirk im Mitwick aufzubrechen, denn bereits zum 16. Mal veranstaltete die Stadt Dülmen in Zusammenarbeit mit dem Hegering die Aktion "Sauberes Dülmen". Für uns Pluggendorfer war es natürlich auch diesmal wieder eine Selbstverständlichkeit daran mitzuwirken, wenn es wieder heißt, unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll und Unrat zu befreien. Mit einem vom 2. Vorsitzenden Rolf Ahlers geliehenen Fahrzeug wurden unsere Müllsammler wieder an den verschiedenen Stellen (Hüppe-Essmann etc.) herausgelassen, die dann quasi sternformartig zur Sammelstelle an der Wetterschutzhütte Böckmann zurückkehrten. Gefunden wurden auch diesmal wieder allerlei Dinge, angefangen bei einer Matratze, weggeworfenen Gartenmöbeln und sonstigem Unrat bis hin zum traditionellen Flachmann. Trotz der niedrigen Temperaturen, hat die Teilnahme an der Sammelaktion wieder allen richtig Spaß gemacht. Nach getaner Arbeit gab es für die Helfer noch ein paar gekühlte Getränke und Bratwurst vom Grill.

Allen gebührt ein Dank für die diesjährige Teilnahme an der Aktion „Sauberes Dülmen“. Willi Brücher hat wie immer tolle Fotos gemacht. Auch dafür wieder einen besonderen Dank.

Hier geht es zu den Fotos