Damenriege

Wer:

Die Damenriege hat sich im Jahr 1994 gegründet und ist nun seit 25 Jahren im Schützenverein dabei. Die Damen im Schützenzug präsentieren, aktiv am Vereinsleben teilnehmen, feiern und den Verein mitgestalten, das ist die Überzeugung der Mädels in rot/schwarz.

Kompanie Veranstaltungen:

Zwei Wochen bevor das Schützenfest beginnt, treffen wir uns mit allen Frauen aus dem Verein zur Kaffeeprobe, um gemeinsam Abend zu essen. Der Verein unterstützt diese Veranstaltung mit einem Obolus an die Damen.

An dem Samstag, bevor das Schützenfest beginnt, findet die Stabausgabe statt. Dazu organisieren im Voraus zwei bis drei Mädels den Tag. Dies ist eine Überraschung für die anderen Damen.

Ein besonders Highlight ist natürlich der Damenkaffee, dort haben wir unseren Kompanie- Tisch und lassen uns von den Herren bedienen. Bei der Party nach dem offiziellen Teil stimmen wir uns schon mal auf die nächsten Tage ein.

Ansonsten finden in unserem Schützenjahr zwei weitere Veranstaltungen statt, die wir zuvor abstimmen und im Nachhinein gemeinsam planen, um die Gemeinschaft zu stärken.

Viele Veranstaltungen werden zusammen mit den Jungschützen geplant und mehrere Versammlungen übers Jahr organisiert.

Was:

Die Damenriege engagiert sich vielfältig im Verein und unterstützt Veranstaltungen wie:

• Osterfeuer
  • Kinderschützenfest
  • Altenfahrt
  • Nikolausfeier
  • Aktion „sauberes Dülmen“
  • uvm.

Uniform:

Die Damenriege trägt schwarze Hosen, Blusen, Socken, Schuhe und zusätzlich eine rote Weste. Beim Marschieren präsentieren wir uns mit einem „Stab“.

Zielgruppe:

Wir suchen Mädels, die Spaß am Vereinsleben haben.

Alter: ab 15 Jahre (15 bis einschließlich 17 jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern)

Kompaniebeitrag:

15€/Jahr

1. Jahr KOSTENFREI

Sprecht die Damenriege an oder schreibt eine kurze Mail an:

vorstand@schuetzenverein-pluggendorf.de

Ansprechpartner: