Zweite Kompanie

Wer:

Die zweite Kompanie hat sich aus einer Reihe älterer Jungschützen gegründet und hier stehen Geselligkeit und Spaß am Schützenfest ist bei vielen Vereinsaktionen vertreten. Tatkräftig wird vor allem der Grill befeuert, damit sorgt die zweite Kompanie auf vielen Veranstaltungen für die entsprechende Grundlage.

Kompanie Veranstaltungen:

Bei ca. 4 Versammlungen im Jahr geht es bewusst etwas lockerer zu, die Themen werden angesprochen und im Anschluss gibt es Zeit die Gemeinschaft zu pflegen.

Das „Anflaggen“ ist eine neuere Aktion. Bereits seit einigen Jahren besucht die zweite Kompanie ausgesuchte Vereinsmitglieder um die Fahnen zum Schützenfest zu hissen.

Bereits kurz vorm Schützenfest geht es mit dem Gewehrreinigen weiter, der König wird geladen um die Gewehre nach der Reinigung abzunehmen, das Reinigen der Gewehre läuft immer sehr flüssig!

Jährlich findet ein Geländemarsch statt, für Verpflegung ist immer ausreichend gesorgt und der Abschluss bei einem Schützenbruder entschädigt für die Übung.

Beim Vogelschießen hat die zweite Kompanie Ihren festen Platz und so wird mit Spannung der Kampf an der Vogelstange verfolgt.

Was:

Die zweite Kompanie bringt sich tatkräftig ins Vereinsleben ein und ist bei vielen Veranstaltungen aktiv:

• Fahnenschlag
  • Damenkaffee und Kinderschützenfest
  • Altenfahrt
  • Osterfeuer
  • Aktion „sauberes Dülmen“
  • uvm.

Uniform:

Hemd (weiß), Hose (schwarz), Schuhe (schwarz), Schützenkrawatte, „Gewehr“

Zielgruppe:

Alter: ca. ab 25 Jahre

Mitglieder die das Schützenfest aktiv mitfeiern und den Verein unterstützen möchten, aber keine Verpflichtungen eingehen wollen.

Kompaniebeitrag: 20 € pro Jahr

Sprecht die zweite Kompanie einfach an oder schreibt eine Kurze mail an: vorstand@schuetzenverein-pluggendorf.de

Ansprechpartner:

Vorsitzender Volker Dannapfel