Pluggendorfer Damen

Wer:

Die Pluggendorfer Damen bestehen im Grunde aus allen weiblichen passiven Mitgliedern. Frauen aktiver und ehemaliger Uniformträger, ehemalige Mitglieder der Damenriege, passive weibliche Mitglieder und natürlich Neumitglieder sowie Unterstützerinnen haben Ihren Platz bei den Pluggendorfer Damen.

Kompanie Veranstaltungen:

Die jährliche Versammlung dient dazu alle Termine (Altenfahrt, Kaffeeprobe, Schützenfest) zu besprechen. Bei der Kaffeeprobe kurz vorm Schützenfest geht es um ein schönes Beisammensein, quatschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Am Montag (Frühschoppen) treffen sich die Damen um 11 Uhr zum frühstücken im Vereinslokal. Gegen 13 Uhr werden die Damen von den uniformierten Kompanien abgeholt und zusammen mit den weiblichen Thronmitgliedern ins Festzelt geleitet.

Was:

Besonders bei der Altenfahrt in Kooperation mit der Hl. Geist Stiftung, bringen sich die Damen durch Organisation und Kuchenspendern gerne ein. Beim Vorbereiten des Damenkaffee´s, beim Tische eindecken, beim Zeltschmuck, bei der Deko zur Messe und natürlich zum feiern, sind unsere Damen unverzichtbarer Teil der Gemeinschaft.

Veranstaltungen:

Der Verein organisiert regelmäßig Veranstaltungen zu dehnen natürlich auch die Pluggendorfer Damen eingeladen sind:

• Doppelkopfturnier
  • Dämmerschoppen
  • Radtour
  • Kaffeeprobe
  • Frühstück am Frühschoppen Montag im Hülsenhof (Karten müssen vorab erworben werden)

Uniform:

Immer zivil