Aktion "Sauberes Dülmen"

(Pressemitteilung-Nr. 2/2018 AT)
Bei strahlendem Sonnenschein und unter Mitwirkung 20 teilnehmender Personen haben wir Pluggendorfer auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Sauberes Dülmen" teilgenommen, die auf Initiative der Stadt Dülmen und dem Hegering in diesem Jahr bereits zum 19. Mal stattgefunden hat. Inzwischen gibt es einen festen Termin im städt. Kalender zur Durchführung der jährlichen Müllsammelaktion, und zwar immer der zweite Samstag im Monat März, in diesem Jahr somit am 10. März.

Schon traditionell trafen sich die Helferinnnen und Helfer um 10:00 Uhr an der ehemaligen Gaststätte Strietholt am Hülsenweg, um dem in den vergangenen Monaten entstandenen Müll zu Leibe zu rücken. Unter Beteiligung unseres Königspaares Stefan und Nicole Eggenkemper und ausgestattet mit Müllsäcken und Greifzangen sind wir wieder mit viel Man- und Girlpower in unseren Bezirk im Mitwick ausgerückt. Unterschiedlichste Gegenstände wurden wieder eingesammelt und in einem Container an der Dreifachturnhalle des CGB entsorgt. Dank den Mitgliedern unserer Zweiten Kompanie gab es zum Ausklang der Müllsammelaktion wieder leckere Grillwürstchen. Ein besonderer Dank geht an unseren 2. Vorsitzenden Rolf Ahlers, der uns wieder ein Auto samt Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

Unser Fotograf, Willi Brücher, hat auch diesen Tag wieder in tollen Bildern festgehalten. Auch hierfür unseren herzlichsten Dank.