Aktion "Sauberes Dülmen"

(News-Mitteilung-Nr. 3/2022 AT)
Am vergangenen Samstag (12.03.2022) war es wieder soweit. Nach zweijähriger Unterbrechung nahmen auch wir Pluggendorfer wieder an der Aktion "Sauberes Dülmen" teil. Was vor 20 Jahren auf Initiative des Hegerings und der Stadt Dülmen begann, ist auch nach 20 Jahren immer noch fester Bestandteil unseres Vereinskalenders. Ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken machten sich wieder Groß und Klein auf den Weg in unseren Reinigungsbezirk im Mitwick. "Da ist nach den zwei ausgefallenen Jahren ordentlich was an Müll zusammengekommen", resümierte unser 2. Vorsitzender, Rolf Ahlers, bevor er sich mit Auto und Anhänger auf den Weg machte, den gesammelten Müll zu den von der Stadt bereitgestellten Müllcontainern zu fahren. Es war eine gelungene Aktion, an der alle sichtlich viel Spaß hatten.

Nach Beendigung der Arbeiten fanden sich alle Helferinnen und Helfer bei unserem König, Andreas Thiemann, ein, um den Tag bei einer Grillwurst einem Glas Bier gemütlich ausklingen zu lassen.