Beitragseinzug / Absage Osterfeuer

(News-Mitteilung-Nr. 3/2021 AT)
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Pluggendorfer,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff. Versammlungen und Treffen in größerer Runde sind auch weiterhin nicht möglich. Ob in der Familie, im Job oder im Freundeskreis, überall stellt man fest, dass die gegenwärtige Situation den Menschen mehr und mehr zusetzt. Wie gerne hätten wir deshalb wieder ein Osterfeuer für Sie ausgerichtet, aber leider ist es auch in diesem Jahr nicht möglich. Wir alle bedauern dies sehr. Impfungen und Tests machen jedoch große Hoffnung auf Öffnungen und somit auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

So wie wir alle, muss auch der Schützenverein Pluggendorf in Pandemiezeiten seinen Verpflichtungen, insbesondere seinen finanziellen Obliegenheiten nachkommen. Und so bitte ich schon heute um Ihr freundliches Verständnis dafür, dass wir auch in diesem Jahr den satzungsgemäß festgeschriebenen Jahresbeitrag abbuchen werden. Die Vereinssatzung verpflichtet uns dazu. Im Gegenzug kann ich Ihnen schon heute versprechen, dass wir Ihnen den Wiedereinstieg in ein aktives Vereinsleben versüßen werden. In meinem letzten Weihnachtsbrief hatte ich bereits die Überreichung eines Präsentes für alle Teilnehmer*innen der Generalversammlung in Aussicht gestellt. Weitere Überraschungen für Sie sind im Laufe des Jahres geplant. Da wir pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder gezwungen waren, unser Schützenfest abzusagen, ist beispielsweise im Herbst eine große Wiedersehensparty im Kolpinghaus o.ä. beabsichtigt. Hierauf freuen wir uns schon alle sehr.

In einigen Tagen feiern wir das Osterfest. Auch dieses Fest ist für viele Menschen traditionell mit vielen Ritualen und Gewohnheiten verbunden. Bereits zum zweiten Male wird es jedoch anders stattfinden als gewohnt. Bleiben Sie gelassen und freuen Sie sich auf ein Familienfest der besonderen Art und genießen Sie ein paar Tage der Entspannung. In freudiger Erwartung auf die bevorstehenden Tage darf ich Ihnen im Namen des Vorstandes, des Offizierskorps sowie der übrigen Kompanien ein friedvolles Osterfest wünschen.

Liebe Pluggendorferinnen und Pluggendorfer, passen Sie weiterhin alle gut auf sich auf und bleiben Sie bitte alle gesund!

Österliche Grüße!

Andreas Thiemann