Doppelkopfturnier / Dämmerschoppen

Wer am vergangenen Samstag (08.10.2016) unserem Vereinslokal „Zum Hülsenhof“ einen Besuch abstattete, der konnte in durchweg zufriedene Gesichter schauen. Die Freude war nicht nur unserer Vereinswirtin Sandra Westhoff ins Gesicht geschrieben, sondern auch Andreas Hoffschwelle und weiteren Pluggendorfer Mitstreitern. Der Grund lag auf der Hand, denn angesichts einer umfangreichen Vorberichterstattung in den örtlichen Medien, gaben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des traditionell immer im Herbst stattfindenden Doppelkopfturniers förmlich die Klinke in die Hand. Doch nicht nur das Doppelkopfturnier fand regen Zulauf, sondern auch der im unteren Bereich des Vereinslokals stattfindende Dämmerschoppen erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Nachdem das Vereinsleben in den Monaten nach dem Schützenfest ein wenig ruhiger geworden ist, gab es nach der Sommerpause natürlich viel zu erzählen, so dass der Gesprächsstoff an den Tischen im Thekenbereich keineswegs ausging.

In seinen Begrüßungsworten dankte Andreas Hoffschwelle für die insgesamt große Teilnehmerzahl und zeigte sich erfreut über so viel Akzeptanz. Nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln, konnte das Turnier pünktlich um 18:30 Uhr beginnen. An insgesamt 5 Tischen wurde den ganzen Abend hindurch hochkonzentriert gespielt und alle Teilnehmer waren selbstverständlich darum bemüht, möglichst viele Punkte einzufahren.

Im Rahmen der von Andreas Hoffschwelle vorgenommenen Siegerehrung mit Übergabe der Gewinne, konnten folgende Platzierungen bekanntgegeben werden:

1. Platz: Barbara Demes mit 69 Punkten
2. Platz: Klaus Demes mit 51 Punkten
3. Platz: Uli Czelinski mit 41 Punkten

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Wie immer hat auch diesmal wieder Willi Brücher eine Fotostrecke über den Verlauf des Abends zusammengestellt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.