Osterfeuer

Über 200 Osterfeuer wurden in diesem Jahr im Stadtgebiet Dülmens entzündet und eines davon in unserem Vereinsgebiet. Denn bereits zum 9. Mal lud der Schützenverein Pluggendorf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Dülmens zum traditionellen Osterfeuer auf den Festplatz an der Sendener Straße ein. Bei Warm- und Kaltgetränken, Bratwurst und Nackensteaks, konnten die Besucher und Gäste bei trockenem Wetter wieder ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Die Veranstaltung zog auch in diesem Jahr wieder Groß und Klein an. Während die Eltern sich in angenehmen Gesprächen an den lodernden Flammen in der Feuerschale erfreuten, konnten die Kinder wieder für's Stockbrotbacken begeistert werden. So kam jede Generation wieder auf seine Kosten. Ganz besonders gefreut hat uns, dass uns auch in diesem Jahr wieder Abordnungen unserer befreundeten Schützenvereine besucht haben.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends und würde mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere uns im Rahmen des Mitte Juni stattfindenden Schützenfestes wieder auf dem Festplatz an der Sendener Straße besuchen würde", resümierte Stephan Deckenhoff vom verantwortlichen Vorbereitungsteam. Nach den positiven Rückmeldungen unserer Besucher und Gäste waren sich alle darüber einig, dass es im kommenden Jahr unbedingt wieder eine Neuauflage des Pluggendorfer Osterfeuers geben wird.

Sowohl dem Vorbereitungsteam als auch unserem Fotografen Willi Brücher gilt wieder ein besonderes Dankeschön.

Hier geht`s zu den Fotos