Osterfeuer

(Pressemitteilung-Nr. 3/2018 AT)
Als vollen Erfolg können die Organisatoren das diesjährige Osterfeuer angesichts der hohen Besucherzahlen verbuchen.

„Das Wetter spielte mit, so dass neben den Vereinsmitgliedern auch viele Dülmener unseren Festplatz an der Sendener Straße aufgesucht haben, um ein paar vergnügliche Stunden am lodernden Feuer zu verbringen“ stellte Stephan Deckenhoff vom Organisationsteam fest. Schließlich wurde auch diesmal wieder im Vorfeld einiges vorbereitet. So gab es nicht nur das Osterfeuer zu bestaunen, sondern der Aufenthalt wurde auch durch Heiß- und Kaltgetränke versüßt. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurden Grillwürstchen oder Nackensteaks im Brötchen angeboten, welche reißenden Absatz gefunden haben. „Besonders gefreut hat mich, dass die Nachbarschaft so zahlreich unserer Einladung gefolgt ist“ stellte unser Vorsitzender Andreas Thiemann ergänzend fest.

Auch an die Kleinen wurde wieder gedacht. Denn sie kamen beim Stockbrotbacken wieder voll auf ihre Kosten und hatten Spaß, dabei sein zu dürfen. Der Thekendienst wurde durch das Offizierskorps übernommen, während die Zweite Kompanie um Volker Dannapfel für’s leibliche Wohl verantwortlich war. Gegen Mitternacht erlosch das Feuer und nicht nur unser Kassierer Frank Hörsting ging mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Sowohl dem Vorbereitungsteam als auch unserem Fotografen Willi Brücher gilt ein großes Dankeschön.

Hier geht‘s zu den Fotos