Reibekuchenessen im Hl.-Geist-Stift

Foto: WN
(Newsmitteilung-Nr. 9/2019 AT)
Am vergangenen Freitag (27.09.2019) luden die Verantwortlichen des Hl.-Geist-Stiftes wieder zum traditionellen Reibekuchenessen ein, welches bekanntlich ein Dankeschön für den im Frühjahr durchgeführten Ausflug mit den Heimbewohnern darstellt.

Unser Schützenverein nahm die Einladung wie immer gerne an. Angeführt von unserem Thron mit den Majestäten Andreas und Tanja Thiemann sowie Rene Suttorp und Julia Thiemann verbrachten wir Pluggendorfer ein paar nette Stunden im Kreise der Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftes. Bei hervorragender Stimmung servierte uns Beate Kluge vom Hl.-Geist-Stift gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen köstliche Reibeplätzchen mit Apfelkompott und Schwarzbrot. An leckeren Getränken konnte sich die Pluggendorfer Abordnung ebenfalls erfreuen.

In seinen Grußworten bedankte sich unser 2. Vorsitzender Rolf Ahlers für die freundliche Einladung und untermauerte nochmals die unermüdliche Bereitschaft unserer Vereinsmitglieder zur Pflege der freundschaftlichen Beziehungen zum Hl.-Geist-Stift und deren immer freundliches und nettes Personal. Immerhin können wir auf ein über 40-jähriges soziales Engagement zurück blicken. Beate Kluge zeigte sich erfreut über die große Teilnehmerzahl und das damit verbundene Interesse. Es war ein rundum gelungener Abend.