Rückblick Sommerfest

(News-Mitteilung-Nr. 5/2021 AT)
Liebe Pluggendorferinnen und Pluggendorfer,

über herrliches Wetter, gute Besucherzahlen und ein tolles Feedback der Mitglieder*innen können sich die Organisatoren des Pluggendorfer Sommerfestes freuen.

„Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die Hl. Messe mit dem neuen Pastor Thomas Grosseit war äußerst kurzweilig und es machte sehr viel Spaß, Herrn Grosseit’s Worten zu folgen“, zeigte sich der 2. Vorsitzende Rolf Ahlers sichtlich erfreut über den Einstieg in den Tag.

Nachdem die Temperaturen quasi stündlich anstiegen, füllte sich die Festwiese an der Sendener Straße im Laufe des Tages zusehends. In der Spitze befanden sich ca. 170 Besucher auf der Festwiese. „Ich bin sehr zufrieden, alles hat super geklappt. In der Mittagszeit konnte eine von Christian Kempgen gekochte Gulaschsuppe serviert werden, die allen sehr gut geschmeckt hat“, ergänzt der 1. Kassierer Frank Hörsting. „Auch der Kaffeeausschank und die Kuchenausgabe haben reibungslos funktioniert. Alle sind alle auf ihre Kosten gekommen“, so Frank Hörsting weiter.

Dem Verein ist es ein besonderes Anliegen, den Mitgliedern nach zwei hintereinander ausgefallenen Schützenfesten etwas zurückzugeben. Und so war es dem Verein besonders wichtig, den Mitglieder*innen ein Sommerfest zu bieten, ohne einen Kostenbeitrag zu erheben. „Mitgliederbindung lautet das Gebot der Stunde. Diesem Gedanken ist gegenwärtig nahezu alles unterzuordnen, damit wir den Schützenverein gut durch diese schwere Zeit bringen“, erklärt der 1. Vorsitzende und amtierende Schützenkönig Andreas Thiemann. Die tolle Besucherresonanz am Sommerfest gibt allen Verantwortlichen Recht.

Wie immer haben wir auch ein paar Bilder der Veranstaltung auf unserer Website