Schützenfest 2022

(News-Mitteilung-Nr. 5/2022 AT)
Nach langer Corona-Pause feiert der Schützenverein Pluggendorf in diesem Jahr wieder ein Schützenfest.

Wir beginnen unser Fest traditionell mit der Gewehrausgabe. Bereits zum zweiten Male wird diese wieder im Festzelt an der Sendener Straße stattfinden. Neben unseren uniformierten Vereinsmitgliedern sind selbstverständlich auch wieder die Mitglieder der 3. Kompanie eingeladen. Insbesondere unseren Neumitgliedern im Schützenverein sei erklärt, dass die 3. Kompanie aus allen nichtuniformierten männlichen Vereinsmitgliedern besteht. Seien Sie also dabei und verbringen mit uns einen gemütlichen Festeinstieg. Schon heute freuen wir uns, Sie alle im Festzelt begrüßen zu dürfen.

Der Fronleichnamsfeiertag steht wieder ganz im Zeichen unserer Damen. Ab 15.00 Uhr wird wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es erwarten Sie zahlreiche Ehrungen und ein abwechslungsreiches Programm mit unserem DJ Markus Goos. Auch eine Tombola mit attraktiven Preisen haben wir wieder für Sie vorbereitet.

Am Freitag findet ab 17:00 Uhr im Zelt ein Steel-Dart-Cup statt. Für weitere Einzelheiten stehen Frank Hörsting und Daniel Gödde unter wedeler-steel-dart-cup@web.de zur Verfügung.

Den Samstag beginnen wir um 19:00 Uhr mit der Hl. Messe im Festzelt. Anschließend findet der Festball zu Ehren unserer Majestäten Andreas & Tanja Thiemann sowie Rene Suttorp & Julia Thiemann nebst dem gesamten Thron statt.

Das Antreten unseres Schützenvereins können Sie am Sonntag ab 13:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz bestaunen. Anschließend beginnt ab 14:30 Uhr das Vogelschießen. Auch für die Kinder wird ein Vogelschießen ausgerichtet. Nach der Proklamation der neuen Königspaare um ca. 18:00 werden wir unseren neuen Hofstaat beim anschließenden Königsball hochleben lassen.

Am Montag beginnt ab 10:30 Uhr wieder unser traditioneller Frühschoppen, bei dem zahlreiche Mitglieder geehrt werden.

Wir freuen uns auf tolle Schützenfesttage mit Ihnen.

DER VORSTAND