(News-Mitteilung-Nr. 4/2021 AT)
Liebe Pluggendorferinnen und Pluggendorfer,

nach langer Coronaphase, in denen das Vereinsleben vollständig zum Erliegen gekommen ist, findet als Ersatzveranstaltung zum ausgefallenen Schützenfest am Samstag, 04.09.2021 ein Sommerfest auf dem Bolzplatz an der Sendener Straße statt. In schweren Zeiten die Freude am Verein hochzuhalten, das Miteinander trotz aller Widrigkeiten zu fördern und zu festigen, das ist wohl gegenwärtig die wichtigste Aufgabe der verantwortlichen Personen in unserem Verein. Von diesen Gedanken getragen, wurde beschlossen, allen Mitgliedern und ihren Partnern die Teilnahme am Sommerfest ohne Erhebung eines Kostenbeitrages zu ermöglichen. Alle Kosten werden demzufolge durch die Vereinskasse getragen.

Bereits zum Schützenfesttermin wurde Ihnen allen als Ausdruck unseres Dankes dafür, dass Sie trotz zwei coronabedingt ausgefallener Schützenfeste weiterhin zum Verein stehen, jeweils eine Kaffeetasse mit aufgedrucktem Vereinslogo überreicht. Unser Zeichen des Dankes ist bei Ihnen, unseren Mitgliedern überaus gut angekommen. Es freut uns, dass uns ein solch positives Feedback zurückgespiegelt wurde. Mitgliederbindung ist das Gebot der Stunde. Es ist uns deshalb allen eine Freude, dass uns dieses offensichtlich gelungen ist.

Nach ein paar einleitenden Worten nun aber zu den Eckdaten unseres Sommerfestes:

·    Beginn des Festes mit einer Hl. Messe um 10:00 Uhr
·    Anschließend Begrüßung aller Festteilnehmer
·    Ab 11:00 Uhr Familienfrühschoppen mit musikalischer Untermalung durch die Stadtkapelle Dülmen
·    Mittags wird von Seiten des Vereins eine Gulaschsuppe gereicht
·    Nachmittags können sich die Festteilnehmer an Kaffee und Kuchen erfreuen
·    Gegen 18:00 Uhr Festausklang

Während der Veranstaltung werden Spenden für die Flutopfer gesammelt

Angesichts der seit dem 20.08.2021 geltenden Coronaschutzverordnung hat sich der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung dazu entschieden, die Zutrittsberechtigung zum Sommerfest unter Anwendung der 3G-Regel zu steuern. Gleichwohl bittet der Vorstand weiterhin darum, nach Möglichkeit einen Negativtestnachweis vorzulegen.

DER VORSTAND