Tod unseres Ehrenvorsitzenden Josef Ernst

(News-Mitteilung-Nr. 6/2022 AT)
In tiefer Betroffenheit geben wir den Tod unseres Ehrenvorsitzenden Josef Ernst bekannt, der am 05. Juni für immer von uns gegangen ist.

In knapp 70 Jahren Mitgliedschaft hat Josef Ernst unseren Schützenverein geprägt wie kaum ein anderer. Ganz besonders in Erinnerung bleiben wird uns allen seine über 20-jährige Tätigkeit als Vorsitzender unseres Vereins. Mit voller Hingabe hat er sich diesem wichtigen Amt gewidmet.

Der Schützenverein Pluggendorf hat einen großartigen Menschen und eine herausragende Persönlichkeit verloren, die im gesamten Schützenverein größtes Ansehen genoss. Es erfüllt uns alle mit großer Dankbarkeit, Josef Ernst über einen so langen Zeitraum in unserer Mitte gehabt zu haben. Wir verneigen uns vor der Lebensleistung unseres Freundes und Ehrenvorsitzenden Josef Ernst.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Der Tod kann uns von dem Menschen Josef Ernst trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.