Weinfest auf dem Gelände des Hl.-Geist-Stiftes

Auf Einladung der Hl.-Geist-Stiftung verbrachte am vergangenen Freitag (09.09.2016) unser amtierender Thron sowie weitere Personen aus dem Schützenverein ein paar gemütliche Stunden in der Hofanlage des Hl.-Geist-Stiftes, um gemeinsam mit den Bewohnern und dem Betreuerteam ein Weinfest zu feiern.

Für die Pluggendorfer Abordnung war es quasi eine Dankeschönveranstaltung für die im Frühjahr mit den Heimbewohnern durchgeführte Fahrt durch das Münsterland, deren Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim der Kirchengemeinde St. Joseph stattfand.

Während wir Pluggendorfer das erste Glas Wein erhoben haben und uns weiteren Köstlichkeiten erfreuen konnten, wurden wir durch Beate Kluge herzlich willkommen geheißen. Beate stellte nochmal die besondere Verbindung, die wir Pluggendorfer zur Hl.-Geist-Stiftung pflegen hervor und freute sich über unser Kommen.

Unser Vorsitzender Andreas Thiemann bedankte sich im Namen des Schützenvereins Pluggendorf recht herzlich für die freundliche Einladung und zeigte sich erfreut darüber, an diesem tollen Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein mit einer Pluggendorfer Abordnung, angeführt von unserem Königspaar Siggi und Dietmar Jasper dabei sein zu dürfen. Andreas Thiemann hat in seinen Grußworten nochmals daran erinnert, dass die Freundschaft zur Hl.-Geist-Stiftung seit langer Zeit besteht, und wir im nächsten Jahr auf eine 40-jährige Partnerschaft zurückblicken können. „Im Jahre 2007 haben wir Pluggendorfer aus Anlass der 30-jährigen Freundschaft einen Baum gepflanzt, im kommenden Jahr werden wir uns wieder etwas tolles einfallen lassen“, sagte Andreas Thiemann augenzwinkernd in Richtung Beate Kluge.

Wie bei einem Weinfest üblich, wurde auch eine Weinkönigin gewählt, die standesgemäß eine Schärpe umgelegt bekam. Für unser Königspaar Dietmar und Siggi Jasper sowie unserem Jungschützenkönig Marcel Mülder war es eine Selbstverständlichkeit, die per Losentscheid gewählte Weinkönigin auf einem Foto einzurahmen. Weiter komplettiert wurde der Thron an diesem Abend durch den Ehrenherrn Roland Eggenkemper, der Mundschenkdame Tanja Zukowski sowie dem Jungschützenehrenherrn Patrick Hartmann.

Der Abend nahm bei Wein und Gesang einen harmonischen Verlauf. Alle Beteiligten waren überaus zufrieden.